Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Remote-Arbeit ist in vielen Berufen längst normal geworden. Die meisten denken an kurze Workations und flexibles Arbeiten unterwegs. Doch warum nicht im Paradies arbeiten – z.B. in der Sonne Thailands? Für meist selbständige digitale Nomaden ist das schon lange ein Modell. Wollen Unternehmen und ihre angestellten Mitarbeiter einen ähnlichen Lifestyle realisieren, stießen sie bisher an große bürokratische Hürden. Genau diese Probleme löst Max Tramboo mit seinem Unternehmen Workparadise.asia. Wir haben uns auf der thailändischen Insel Koh Phangan über sein Modell unterhalten – in perfekter Runde: Max als Firmengrüner, Thomas Schöne als Prokurist einer Berliner Agentur, die bereits mehrere Mitarbeiter entsendet hat und Philipp Georges, der als Programmierer seit 3 Jahren von hier aus arbeitet.

Podcastfolge #98

Workparadise – Wie Sie als Angestellter aus der Sonne Thailands arbeiten können

Interview mit Max Tramboo, Thomas Schöne und Philipp Georges

Themen:

  • Das Paradies. Was Koh Phangan zu seinem besonderen Ruf als Traumort für Remote-Arbeitende gemacht hat.
  • Das Modell. Wie Workparadise eine rechtssichere Anstellung in Thailand organisiert.
  • Die Vorteile: Wie Unternehmen profitieren, Mitarbeiter begeistern und sogar noch Kosten sparen.
  • Der Service. Max und sein Team liefern nicht nur den Rahmen, sondern kümmern sich umfassend um ihre Mitarbeiter.
  • Das Leben. Arbeiten mit Oceanview, Schwimmen im Meer, leckeres Essen am Night-Market.
  • Die Hürden. So ausgereift die Lösung und so leicht es scheint, wenn man hier ist – der Schritt scheint für Firmen wie Mitarbeitende noch groß. Die Lösung: einfach für einen Monat testen.
  • Der Bonus. Warum Mitarbeitende in der Sonne selten krank und meistens gut drauf sind 😃.
  • Die Potenziale. Wir sind uns alle einig: das Modell wird Schule machen!

Wer mehr wissen will, kann sich hier auf der Website von Workparadise.asia informieren und mit Max Kontakt aufnehmen: Link Hier geht´s zum LinkedIn-Profil von Max: https://bit.ly/3RXM1dJ.

Thomas Schöne stellt im Interview die Erfahrungen seines Unternehmens dar. Er ist Prokurist der „coding. powerful. systems. CPS GmbH“, Tochterunternehmen der Berliner Agentur für Marken und Kommunikation „familie redlich AG“.

Hier geht´s zu den Linkedin-Profilen von Thomas Schöne: http://bit.ly/3E5lNjB  und der CPS GmbH http://bit.ly/3IiFabB. Hier zur Website der Familie Redlich: http://bit.ly/3xkznMw